Informationen zum Babysitterdienst

Die aktuelle Babysitterliste mit Telefonnummern und Adressen darf bei Bedarf gerne via Kontaktformular angefordert werden. Auf der öffentlichen Babysitterliste sind alle Mädchen und Buben aus dem Bucheggberg aufgeführtdie in den letzten Jahren den Babysitterkurs des Schweizerischen Roten Kreuzes absolviert haben. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes veröffentlichen wir keine Adressen und Telefonnummern.

Die detailierte Liste kann über das Kontaktformular angefordert werden. Auf der Online-Plattform für die Babysitter-Vermittlung bringt das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Eltern und Babysitter in Kontakt.

Die Website enthält auch hilfreiche Tipps für den reibungslosen Ablauf des Babysittings und sie werden über Versicherungen und rechtliche Angelegenheiten informiert.

Das SRK empfiehlt folgende Tarife:

Tarife für jugendliche Babysitter/-innen (14- bis 17-jährig):

• 1-2 Kinder: CHF 10.00
  • 3-4 Kinder: CHF 15.00
  • ab 5 Kinder: CHF 20.00

Tarife für volljährige Babysitter/-innen

• 1-2 Kinder: CHF 14.00
  • 3-4 Kinder: CHF 21.00
  • ab 5 Kinder: CHF 28.00

Den Babysitterinnen und Babysittern ist jeweils eine Wegpauschale von CHF 5.00 zu entrichten
(gilt für Jugendliche und Volljährige).

Eine Übernachtung von 19 bis 7 Uhr wird pauschal mit CHF 60.00 entschädigt. Die effektiv geleistete Arbeitszeit während der Nacht ist zusätzlich zum vereinbarten Tarif zu bezahlen.